Teilnehmerstimmen

Projektmanagement

„Das Projektmanagement-Seminar war sehr gut geführt. Herr Kalle hat das Thema kompetent rübergebracht; kompetente Unterstützung bei Gruppen- und Einzelübungen, spannende Diskussionen und guter Stil.“

„Ich habe jetzt ein stärkeres Problembewusstsein bezüglich Aufbau und Gestaltung von Projekten mit allen einzelnen Punkten, die wichtig sind.“

„Sehr verständlich, die wichtigsten Schritte wurden mit Hilfestellung durch Herrn Kalle zusammen erarbeitet. Nicht nur Theorie, sondern konkrete Beispiele aus der Praxis. Auch die Checklisten sind sehr gut.“

Führungskräfte-Training

„Ich nehme vieles mit, habe viele neue Ansatzpunkte gewonnen und habe auch – leider – Fehler in meinem Führungsverhalten erkannt, die ich bisher gemacht habe, bin jedoch voller Zuversicht, dies zu verbessern.“

„Sehr nützliche Handlungsmethoden, theoretische Hintergründe und Unterlagen. Neue Ideen, neue Erkenntnisse.“

Veränderungsmanagement

„Herr Kalle ist sympathisch, hat eine angenehme Atmosphäre vermittelt und ist ein guter Zuhörer. Die Einbeziehung der Gruppe war sehr gut. Er kannte die Materie, hat gute Denkansätze vermittelt und die Möglichkeit geliefert, Verschiedenes mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.“

„Das Seminar hat ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl bewirkt. Ich habe Denkaufgaben für die Zukunft bekommen, will flexibel bleiben.“

Zeit- und Selbstmanagement

„Meine eigenen Schwachpunkte wurden konkret. Dazu bekam ich konkrete Hilfestellungen mit Methoden und praktischen Beispielen. Ich habe das ‚Nein‘ sagen gelernt.“

„Ich habe gelernt, Stress und Konflikte besser zu bewältigen. Viele Anregungen, super Lernatmosphäre. Gesamteindruck sehr gut.“

„Mein bisher interessantestes, nutzbarstes Seminar, insbesondere die Übung zum Risikomanagement.“