Aktuelle Trainings

Aktuelle Themen

  • Leistung dank Vertrauen
  • Führungskräfteentwicklung: Management- und Leadership
  • Situative Change – Die Führungskraft im Veränderungsprozess
  • Ganzheitliches Projektmanagement und Veränderungsmanagement
  • Situative Organisation – die ideal aufgestellte Organisation für zukünftige Situationen
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Soft- Skills insb. in Kundenprojekten, z.B. Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement und Kommunikation
  • Berater- und Salesqualifizierungen

Sie interessieren sich für eines dieser Themen? Kontaktieren Sie mich!

 

Beispiele durchgeführter Trainings und Trainingsreihen:

  • Führungskräfte-Trainingsreihen (Landesverwaltung, Krankenversicherung): Führungsverständnis entwickeln, Führungsrolle ausfüllen, Führungshandeln und -stil reflektieren, mit dem Team arbeiten, Veränderungsprozesse gestalten, Konflikte managen.
  • Beraterqualifizierung: Vermittlung erfolgskritischer Consulting- und Soft-Skills in der Projektarbeit (Unternehmens- und IT-Berater): Kommunikation, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement, sich selbst und andere erkennen
  • Qualifizierungsreihe IT- / TK-Sales Consultants und Teamleiter: Die parallele Entwicklung von Beratern/Sales Consultants und deren Führungskräften sowie die Beteiligung wichtiger Schnittstellenpartner ermöglicht eine nachhaltige Umsetzung, konkret: Mehr profitabler Auftragseingang.
    Themen im Training: in die Rolle hineinwachsen, Prozesse, Standards und Freiräume, Consultant- und Kundenpersönlichkeit erkennen, Kundengespräche führen, Kundenbedarf abholen und Nutzen argumentieren, Angebote erstellen und präsentieren, Konflikte lösen, Verhandlungen führen, Zusammenarbeit mit anderen Bereichen gestalten, Sales- und Managementkompetenz entwickeln, mit Kunden auf Augenhöhe sprechen
  • Soft-Skills-Trainings für Oberinspektoren und Referendare (Landesverwaltungen): Selbstsicher auftreten, Adressaten mit klaren Botschaften überzeugen, Komplexes komprimieren, zielgerichtet präsentieren, entscheidungsreife Vorlagen erstellen, sich selbst gut organisieren und steuern, moderieren, verhandeln, Konflikte lösen.